Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!

Birgit Lienharts Post hier lesen

"Während Europa langsam zu einer neuen Normalität findet, schlittert Nepal in eine neue immense humanitäre Krise. Hunderttausende haben nicht genug zu essen da das Land stillsteht. Alles ist zu. Keine Arbeit. Kein Einkommen. Keine Hilfe von der Regierung.

Zusätzlich sind hunderttausende Nepalis die normalerweise in Indien arbeiten gestrandet, and der Grenze Indien-Nepal. Sie werden behandelt wie Aussätzige. Haben kein Wasser, kein Essen. Quarantäneeinrichtungen sind nicht bereit. Niemand will sie und niemand kümmert sich um sie.

Viele Freunde fragen mich, wie sie helfen können. Es gibt zwei Organisationen, die ich wärmstens empfehle:

Bitte an eure Freunde weiterleiten. Ich weiss, dass wir alle in einer schwierigen Situation sind aber es gibt Leute denen unschuldigerweise gar nichts mehr bleibt. Nicht einmal ihre Würde."