« Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.» (Francis Bacon)
Am 16.11., um 18.00 ist es wieder soweit !!!
Für alle Leseratten und Bücherwürmer, aber natürlich auch für die Lesefaulen gibt es zu unserer 8. Freiberger Lesenacht, im Haus Albertinum, wieder viel Neues zu erfahren und zu hören. Machen Sie es sich bequem und reisen Sie in die verschiedensten Bücherwelten, ob Fantasy, realitätsnahe oder völlig ferne Welten, lassen Sie sich überraschen. Mal sehen, in welche Welten es Sie treibt.
Ob Krimis, Satiren, Abenteuer-,Fantasy-, Science-Fiction, historische Romane – humorvolles, rätselhaftes, verträumtes, surreales, spannendes, gruseliges, lustiges, reales und magisches – von allem ist etwas dabei.
Seien Sie gespannt !!!
Unser Catering-Team steht auch dieses Jahr wieder mit vielen kulinarischen Leckereien für Sie bereit, damit ist das Abendessen gesichert :).
Am Bücherstand von Heike Wenige und am Nepalbasar finden Sie sicherlich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde oder gar ein neuen Schmöker für die kalte Jahreszeit.
Am Nepalbasar wird unser Nepalkalender (2025) mit vielen vielfältigen Motiven erhältlich sein. Dieses Jahr haben wir wieder zahlreiche neue Produkte von unserer Nepalreise mitgebracht, auch da werden also neue Geschenkideen auf Sie warten.
Abschlussleserin dieses Jahr wird Kristina vom Dorf – Moderatorin, Journalistin, Weltenbummlerin und Autorin aus Langenreinsdorf (Zwickau) sein. Sie wird eine Auswahl Ihrer Bücher vorstellen.
„Kristina vom Dorf hat Ihre Wurzeln in Langenreinsdorf im Landkreis Zwickau in Sachsen. In ihren Zwanzigern brach sie in die weite Welt auf. Nach Stationen in Dänemark und auf Zypern lebt die Moderatorin, Journalistin und Autorin mit ihrer Familie mittlerweile in Fürth, Bayern. Ihre Liebe zur sächsischen Kultur und Sprache hat die 36-Jährige dabei immer beibehalten.“
Es erwarten Sie also auch dieses Jahre wieder verschiedenste Genres. Wenn Sie gerade keinem Leser lauschen, können Sie gemeinsam mit Herrn Wagner in die Geschichte unserer Schule eintauchen, mit Herrn Dr. Bannies die historische Andreas Möller Bibliothek besuchen oder bei unseren Schülerfirmenmitgliedern genaueres über unsere aktuellen Projekte in Nepal erfahren.
Auch dieses Jahr gibt es wieder verschiedene Angebote und Leseempfehlungen, ob für groß oder klein, jung oder alt, für jeden ist etwas dabei.
Wir freuen uns auf Sie !!!
Bis dahin !
Namaste