Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
06.10.2025

Der 21. Nepallauf ist zu Ende !!!

Was für ein Wochenende – wir sind immer noch sprachlos

Namaste,

Der 21. Nepallauf ist zu Ende. Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns. Von Freitag (dem 26.09.) bis Sonntag ( 28.09.) liefen rund 1500 Läufer ihre Runden für Nepal.

Es war unglaublich so viele Menschen zu sehen, die mit einer gemeinsamen Motivation in 48h knapp 21.000 km zurücklegten – nicht nur der Weg zählte dabei, sondern den Menschen

Vorort in Nepal zu helfen.

 

 

 

Unser Catering Team sorgte für die kulinarische Versorgung, unser Basarteam für verschiedenste Produkte aus Nepal- ob den Kaffee oder dem neuen Kalender.

 

 

Auch dieses Jahr erschufen wir wieder gemeinsam ein Lichtermeer. Der Lichterlauf fand zum zweiten Mal statt und ist nun eine neue Nepallauftradition. Wir sind immer noch völlig beeindruckt von dem Ergebnis. Dieses Jahr lag der Spendenstand bei knapp 53.000€, ein großes Dankeschön geht an alle Läufer und Sponsoren – jeder einzelne von euch leistet ein Beitrag zur Finanzierung von Lehrergehältern, Hilfe-zu-Selbsthilfe-Projekten, Bildungs- und Landwirtschaftsprojekten.

 

1466 Läufer sind am Wochenende gemeinsam auf die Laufbahn gegangen und wir wollen uns bei jedem einzelnen bedanken für euer Engagement und eure Motivation in unseren Partnerdörfern Berge zu versetzen.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Läufer, Mitwirkenden und Organisatoren, an die Schulen, Kindergärten und Firmen, die auch dieses Jahr wieder bzw. zum ersten Mal mit dabei waren.

 

 

Ein ganz großes Dankeschön geht vor allem auch an die vielen Helfer vom THW, von Technik und Ton – die einfach anpacken und den Nepallauf zu dem machen, wie wir ihn kennen – ohne eure Hilfe wäre das alles nicht möglich.

Dieser Erfolg geht nur gemeinsam – nur zusammen können wir Berge versetzen und ein solches Ergebnis erreichen. Lasst uns gemeinsam aktiv und sozial engagiert bleiben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – dann zum 22. Nepallauf.

 

 

Bis dahin !!!

Dhanyabad

Autor:

Lena

Mitglied des Marketingteams