Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
08.02.2024

Gesellschafterversammlung im DBI

Am Samstag, dem 3. Februar 2024 trafen sich die Mitglieder der Schülerfirma „Namaste Nepal“ zur Gesellschafterversammlung im DBI, um einen Rückblick über das letzte Jahr zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu erstellen.

Wie letztes Jahr, hier wieder eine kurze Zusammenfassung von der jährlichen Sitzung:

  • Diskussion Rechenschafts- und Finanzbericht: Nach kurzer Begrüßung aller Mitglieder stellten die Geschäftsführer der Schülerfirma des letzten Jahres den Rechenschaftsbericht von 2023 vor, in dem die Aktionen und Projekte des vergangenen Jahres thematisiert wurden. Zudem wurden im darauffolgenden Finanzbericht die Ein- und Ausgaben der letzten Jahre besprochen.
  • Wahl des neuen Vorstands: Wie jedes Jahr wurde außerdem der neue Vorstand unserer Schülerfirma gewählt, welcher sich aus den Mitgliedern unterschiedlicher Klassenstufen zusammensetzt. So wurden die zwei Geschäftsführer (Fabienne und Lilly), sowie die Abteilungsleiterin im Bereich Marketing (Henriette), Finanzen (Pia), Nepalprojekte (Jennifer) und Personal (Lena) gewählt.
  • Einteilung des neuen Zuwachses: Zusätzlich wurden die neuen Mitglieder in die Gruppen (Basar, Marketing, Kaffee, Catering, Nepalprojekte) eingeteilt.
  • Die Schülerfirma: Zum Schluss hatten die Schüler die Chance, Fragen und Verbesserungsvorschläge, sowie Ideen für neue Projekte anzusprechen. Was wir bis jetzt sicher wissen, ist, dass das kommende Jahr mit dem 20. Nepallauf und dem Volkmar – Herre – Fotoprojekt sehr ereignisreich wird. Wir freuen uns auf die zukünftigen Projekte und Begegnungen.

Demnächst wird der Rechenschaftsbericht von 2023 auf unserer Website veröffentlicht.

Autor:

Clara Hertzsch

Marketing-Abteilungsleiterin