Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
28.10.2023

7. Freiberger Lesenacht

mit Henner Kotte als Abschlussleser

« Nichts verscheucht böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier. » (Cornelia Funke)

Am 18.11. um 18.00 ist es wieder soweit! Wir laden Sie herzlich zur 7. Freiberger Lesenacht im Haus Albertinum (Freiberg) ein.

Für alle Leseratten, Bücherwürmer und Büchernarren, aber auch für die Lesefaulen gibt es wieder viel zu stöbern und zu lernen. Tauchen Sie ein in die verschiedensten Bücherwelten, es gibt viel zu rätseln, zu lachen, zu diskutieren, zu berichten und zu erfahren.

Dieses Jahr wird auch von den jüngeren Schülern für die Jüngeren des GSG vorgelesen. Märchen, Krimis, Satiren, Fantasy-, Science-Fiction, historische Romane – humorvolles, rätselhaftes, surreales, spannendes, gruseliges und magisches – von allem ist etwas dabei.

Seien Sie gespannt !!

Unser Catering-Team sorgt auch dieses Jahr wieder für die kulinarische Versorgung, damit ist das Abendessen gesichert :).

An dem Bücherstand von Heike Wenige und am  Nepalbasar finden Sie vielleicht sogar schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde.

Am Nepalbasar wird unser frischgedruckter Nepalkalender (2024) erhältlich sein, auch zahlreiche neue Produkte, mitgebracht von der diesjährigen Nepalreise, werden Sie erwarten.

Abschlussleser dieses Jahr wird Henner Kotte – Kriminalbuchautor, Moderator, Regisseur und Theaterkritiker aus Leipzig mit seinem Buch «Populäre sächsische Legenden» sein.

Es erwarten Sie verschiedene Genres – gelesen von Schülern, Lehrern, Geschäftsführern, Autoren, bereits bekannten Gesichtern und auch ganz vielen neuen Lesern. Wenn Sie gerade keinem Leser lauschen, können Sie gemeinsam mit Herrn Wagner in die Geschichte unserer Schule eintauchen oder mit Herrn Dr. Bannies die historische Andreas Möller Bibliothek besuchen.

Auch für die Kinder soll es dieses Jahr verschiedene Angebote und Leseempfehlungen geben – es ist also für jedes Alter etwas dabei.

Wir freuen uns auf Sie !!! Bis dahin 🙂  Namaste 🙏🏼

 

Autor:

Jana Vogler

Geschäftsführerin