Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
10.05.2022

Teamtag

Am Samstag trafen sich etwa 12 Schüler der Schülerfirma, Herr Hofmann und Herr Schmuck mit unserer Schulsozialarbeiterin Ronja Baumann im Stadtwald Freiberg.

Gegen 11 Uhr begann die Veranstaltung. Das Ziel des Tages war es den Gruppenzusammenhakt nach der langen coronabedingten Pause wieder zu stärken und einander besser kennenzulernen.

Zu Beginn begaben wir uns in den Stadtwald und bekamen dort von Ronja Aufgaben, welche wir als Team lösen mussten. Dabei ging es vor allem darum ein paar Dinge über die anderen Schülerfirmen Mitglieder zu erfahren und als Gruppe zu agieren. Knifflige Aufgaben gemeinsam zu lösen hat uns alle näher zusammengebracht und das Team gestärkt.

Anschließend haben wir gemeinsam gegrillt und Burger gegessen. Es kamen neue Ideen für zukünftige Projekte auf, wir haben uns ausgetauscht und gemeinsam gekocht.

Nach dem Essen ging es in eine zweite Runde mit schwierigen Aufgaben, welche wir jedoch gemeinsam bewältigen konnten obwohl der ein oder andere etwas nass wurde. Wir haben schnell bemerkt wie stark wir als Team sind und wodurch wir besser zusammenarbeiten.

Wir haben den Tag dann bei selbstgebackenem Kuchen, einer Tasse Kaffee und guten Gesprächen ausklingen lassen.

 

 

Autor:

Jana Vogler

Geschäftsführerin