Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
15.11.2022

Die 6. Freiberger Lesenacht

mit dem Lieblingsbuch andere begeistern und gleichzeitig helfen

Nach zwei Jahren Pause fand am 12.11. wieder eine Lesenacht und zwar die 6. Freiberger Lesenacht statt. Auch dieses Jahr haben zahlreiche Besucher den 22 Vorlesern gelauscht und einen Einblick in die verschiedensten Buchgenres erhalten.

Im Halbstunden-Takt konnten die Zuhörer in unterschiedliche Welten eintauchen – von Geschichten, über Biografien, Fantasy- und Abenteuerromanen bis hin zu kniffligen Kriminalfällen war für Jeden etwas dabei.

 

Zwischen den Lesungen hatten die Besucher die Möglichkeit im Atrium vorbeizuschauen und Bücher, Nepalprodukte oder kulinarische Leckereien zu kaufen.

So konnte am Stand von Heike Wenige und ihrem Team auch gleich ein neues Lieblingsbuch erworben werden.

Unser Catering-Team hatte wieder viele leckere Speisen sowie Getränke im Angebot. Eine Vielzahl neuer Produkte von unserer diesjährigen Nepalreise fand sofort den Weg auf die Tische unseres Basarteams, sodass die Besucher eine große Auswahl an altbekannten aber auch neuartigen, landestypischen Artikeln vorfanden.

 

Gemeinsam mit Herrn Wagner reisten Viele in die alte Schulzeit zurück oder besuchten mit Herrn Dr. Bannies die Andreas-Möller-Bibliothek.

 

Kurz nach 22.00 Uhr gestaltete Jürgen Karney mit seinem Buch „Auf Sendung“ den Abschluss des eindrucksvollen Abends.

 

Ein herzlicher Dank geht an das Team des Taschenbuchladens um Heike Wenige, Frau Zschoke für die Organisation des Abends und alle Mitwirkenden, die die Lesenacht auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch allen Vorlesern sagen, die uns mit ihren Lieblingsbüchern einen unvergesslichen Abend bereiteten und die Zuhörer begeisterten.

 

Vielen Dank für die großzügigen Spenden und das aufmerksame Zuhören und hoffentlich bis nächstes Jahr zur 7. Freiberger Lesenacht.

 

Danyabad

Autor:

Jana Vogler

Geschäftsführerin