Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
04.03.2021

IKEA spendet 1200€!

Am 4. März fuhren zwei Schüler, der Lehrer Thorsten Hofmann und unsere FÖJlerin Evelyn zum IKEA Chemnitz.Auf dem menschenleeren IKEA-Parkplatz nahmen wir einen Check in Höhe von 1200 Euro entgegen.

 

Doch fangen wir vorn an. Schon 2019 war IKEA das erste Mal bei den Versammlungen der Schülerfirma ein Thema. Da entschiedenen wir uns, in der Vorweihnachtszeit an der Kasse beim Einpacken der Einkäufe mitzuhelfen, eine Aktion, die sich IKEA Chemnitz überlegt hat, um Vereine und soziale Projekte zu unterstützen. Dafür wurden wir bezahlt – Geld, was unseren Projekten in Nepal zu Gute kam.

 

2020 wären wir gern wieder in der Weihnachtszeit an den Kassen dabei gewesen und hätten den Kunden beim Einpacken geholfen, doch wegen Corona bot sich das nicht an.

IKEA machte uns auf eine andere Aktion aufmerksam: „Dein IKEA Weihnachtsbaum erfüllt einen Kindertraum“ . Bei der jährlichen Aktion werden pro Baum drei Euro gespendet. Der Möbelriese stockte die Spendensumme auch noch einmal auf.

Wir haben uns beworben, um bei dieser Aktion mitzumachen – und haben es geschafft! Das Geld – unfassbare 1200 Euro – ist vor allem dafür bestimmt, in unseren Partnerdörfern gute Hygienebedingungen zu garantieren, sodass sich die Dorfbevölkerung effektiv gegen Corona schützen kann.

Den Check hat uns am Donnerstag, dem 4. März, Hannah Schmidt-Schwope von IKEA Chemnitz übergeben. Außer uns hat das Kinder- und Jugendzentrum Chemnitz gewonnen, die das Preisgeld in eine neue Küche geben wollen.

 

Wir freuen uns über diese finanzielle Hilfe und sagen DANKE an das Team von IKEA Chemnitz!
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, zum Beispiel wenn der Einpackservice in eine neue Runde geht.

Autor:

Max Porstmann

Abteilungsleitung Marketing