Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
30.08.2006

Wir fahren nach Berlin

Jedes Jahr zeichnet die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation CHILDREN for a better World e.V. durch ihren Wettbewerb „Jugend hilft!“ die 10 besten sozialen Projekte Jugendlicher im Alter von 6 bis 19 Jahren aus. Entschieden wird dabei nach den Kriterien Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, Wirksamkeit, Kontinuität, Kreativität und Öffentlichkeitsarbeit. Auch wir haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und uns gegen rund 8.000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland durchgesetzt.

Zu gewinnen gab es die Teilnahme am JUGEND HILFT!-Camp mit anschließender Siegerehrung im Schloss Bellevue. So verbringen Felix, Nicole, Julia, Clemens, Maximilian und Projektkoordinator Steffen Judersleben als Vertreter des Projektes die Tage vom 13. – 17. September 2006 in Berlin, wo sie ein buntes Programm erwartet. Neben verschiedenen Workshops mit Prominenten, einer Führung durch den Reichstag und einem abwechslungsreichen Kulturprogramm treffen sie u.a. am Freitagvormittag im Tipi des Kanzleramtes den Bundespräsidenten Horst Köhler.
Höhepunkt wird die große Auszeichnungsveranstaltung am Sonntag im Schloss Bellevue. Geplant ist, die Frau des Bundespräsidenten Frau Eva Luise Köhler, Schirmherrin des Wettbewerbes, während dieser Veranstaltung auf einen Trip nach Nepal einzuladen.
Sonntagnachmittag ist die Gruppe live bei Radio Fritz auf Sendung.

Auch am Samstag, dem 30.09.06 werden Mitglieder der Schülerfirma eingeladen Berlin einen Besuch abstatten – eine Einladung des nepalesischen Botschafters, Seiner Exzellenz Dr. Madan Kumar Bhattarai, zu dessen jährlichem Fest in seiner Residenz.

Autor:

Unbekannt