Schulpartnerschaft überwindet Grenzen!
19.08.2013

Der Schüler-Business-Award 2013 geht nach Freiberg.

Wir haben gewonnen und werden als bestes Schülerwirtschaftsprojekt Deutschlands ausgezeichnet!

Die Jury hat entschieden und am 13. August gab es die offizielle Mitteilung aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. 

 

„Nun ist es offiziell: Ihr belegt mit Eurem Projekt „Namaste Nepal S-GmbH“ den ersten Platz beim SCHÜLER-BUSINESS-AWARD! Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch von uns!“

 

 

Für den Schüler-Business-Award 2013 hatten sich deutschlandweit 70 Schülerfirmen mit ihren Projekten beworben. In der ersten Phase des Wettbewerbs wurden über ein Internetvoting die zehn Erstplatzierten ermittelt. Mit 16 Prozent aller abgegebenen Stimmen konnten wir Platz 1 belegen. Letztendlich entschied eine Fachjury über die Vergabe der Preise. Zur Auswahl standen die ersten 10 Projekte aus dem Internetvoting.

 

Das Ergebnis:

Platz 1 Namaste Nepal S-GmbH
Platz 2 Saftastic
Platz 3 Schülerschmiede

 

Wir bedanken uns bei den Entscheidungsträgern recht herzlich. Leider ist es in jedem Wettbewerb so, dass nur wenige Projekte ausgezeichnet werden können. Die Preise hätten aus unserer Sicht viele andere Schulprojekte auch verdient. Der Wettbewerb bot für uns auch die Gelegenheit, sich zu informieren. Welche Ideen werden von anderen Schülerfirmen umgesetzt – wir konnten mal wieder über den Tellerrand schauen – es war beeindruckend!

Wir sind stolz, diesen Preis gewonnen zu haben. Er ist Anerkennung und Motivation für uns. Dieser Preis ist auch ein Preis für alle, die unser Projekt seit 2005 unterstützen. Wir sagen Danke! Ohne euch wäre unser Projekt nicht möglich!

 

Sarah und Jonas
Geschäftsführer

Autor:

Unbekannt